Out-of-Home neu definiert

Das mehrfach verwendbare, 12 Quadratmeter grosse Strassenplakat.

Innovativ & nachhaltig

Format12 zeigt, wie innovative und nachhaltige Werbung Hand in Hand mit der Umwelt gehen kann. Die Firma steht mit ihrem Namen für höchste Visibilität, Werbeerfolg und Umweltverträglichkeit.

Im Jahr 2023 wurde Format12 vom Marktforschungsintitut "DIE MARKTFORSCHER" als einer der werbewirksamsten Anbieter von Werbemittel in der Schweiz beurteilt. Untersucht wurden Qualität der Werbestandorte, Reichweite der Werbestandorte, Akzeptanz und Sympathiewert in der Bevölkerung, sowie Werbewirksamkeit in allen Alterststufen und Interessegruppen.

Mehrfachverwendung & Weiterverabeitung nach dem Werbeaushang
Durch die Merfachverwendung von bis zu 15 Aushangperioden mit einer einzigen Produktion, sowie der Wiederverwendung von Werbeblachen für neue Upcycling-Produkte wie Taschen und Rucksäcke, schafft das Unternehmen einen geschlossenen Kreislauf, der nicht nur die Umwelt schont, sondern auch die Werbewirkung seiner Kundschaft verstärkt.

Die Möglichkeit, Taschen und Rucksäcke aus den eigenen Plakaten mit dem eigenen Logo zu personalisieren, bietet zusätzlichen Mehrwert und generiert zudem Arbeitsplätze in der Schweiz. 

Format12 steht für "MADE in Switzerland".
Mit dem ZERO-Waste-Konzept setzt Format12 ein starkes Zeichen für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in der Werbebranche. 
 

ZERO-Waste Produkte ansehen

Von der Gründung zum Media-Unternehmen

Bereits früh erkannte der Gründer von Format12 die Notwendigkeit einer neuen und effektiven Werbemöglichkeit die sowohl für grosse, als auch für kleinste und mittlere Unternehmen zugänglich und finanzierbar sein muss.

Gemeinsam mit einem Team von Spezialisten wurde Format12 erschaffen. Ein komplett neues Werbeformat, das durch seine einzigartige Grösse und sein aussergewöhnliches Design an viel befahrenen Strassen auffällt und Werbeerfolg garantiert.

In den Jahren 2010 bis 2014 wurden viele Studien und erste Versuche durchgeführt. Die Gründung der Format12 AG im Jahr 2014 markiert den Beginn einer neuen Ära in der Schweizer-Werbebranche. Die 12m2 grossen Plakate haben sich mit den Massen von 4.42m x 2.71m zu einer eigenen Marke entwickelt. Heute gehören die grossen Format12-Plakate  zum fixen Bestandteil von erfolgreichen Werbe-Kampagnen.

Wer bei Format12 Plakate bucht, muss Erfolg haben. Daraus resultiert der Slogan "Sie werden begeistert sein", der noch heute auf jeder Offerte steht. 

Das in einem kreativen Prozess entwickelte Logo stiftet in hohem Mass Identität. Es beinhaltet Firmennamen, als auch spezifische Elemente wie die Grösse der Werbeplakate und die Symbolik von Strassen und Kreuzungen. Das Logo dient als Metapher für die innovativen Möglichkeiten, die das Unternehmen seinen Kunden bietet, und zeigt gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf die visuelle Präsenz im öffentlichen Raum.

Werbestandorte auf der Karte anzeigen